Spannendes Semester zu Ende

Liebe Freunde von Theologie vom Fass!

Mit dem Vortrag von Paula Ketteler in Wien ging ein facettenreiches TvF-Sommersemester zu Ende.  Viel Interessantes war dabei an den drei Standorten Wien, Linz u. Salzburg:

Den Auftakt machte P. Johannes Paul Chavanne aus Heiligenkreuz in Linz zum Thema Freiheit und Fastenzeit, weiter ging es in Salzburg mit Bernhard Meuser zum YOUCAT und Msgr. Schlegl in Wien. Im April gab es eine erfolgreiche “Tournee” von P. Klaus Einsle zum Thema “Himmel”. Im Mai sprach wiederum P. Johannes Paul, diesmal in Wien über Papst Franziskus, in Salzburg -als würdiger Ersatz für Maria Eisl- erzählte Emanuel Gollegger von “Cardiac Move” über seine Erfahrung zum Thema Verlobung u. Ehe auf katholisch und in Linz Nils Baer über den YOUCAT.

Den Juni haben wir eh noch frisch: Zwei äußerst informative Vorträge mit Fragen in Salzburg u. Linz von Josef Bordat über Mittelalter, Krieg und Kreuzzüge – und eben der oben erwähnte Abend mit Paula Ketteler. Alles in allem also ein vielfältiges Angebot!

Als äußerst fruchtbar hat sich die Zusammenarbeit mit fisherman.fm herausgestellt – zusätzlich zu den Live-Übertragungen aus Wien durch Radio Maria -, die wir in diesem Semester noch weiter verbessern konnten (s. Mediathek).

Ein riesiges Dankeschön den Teams vor Ort für euren Einsatz und Ideen: Ohne euch wäre “Theologie vom Fass” undenkbar, dank euch hat es immer ein freundliches Gesicht! :)

Worauf freuen wir uns für Herbst?!

Die Planung ist in vollem Gange, einige interessante Referenten haben schon zugesichert – leider darf ich (noch) nichts Genaueres verraten. Soviel sei gesagt: in Salzburg wird es eine neue Location geben, und auch das komplette Design samt Logo wurde von unserem “Hausgrafiker” rundum überarbeitet! Lasst euch also überraschen, und schaut Ende August bzw. Anfang September wieder hier oder auf unserer Facebook-Seite vorbei. Bis dahin, Prost und schöne (hoffentlich wohlverdiente) Ferien! :)

PS. Als Dankeschön für die intensive Zeit beschließen wir das Semester heute Abend um 18 Uhr in der Martinskirche am Schloßberg in Linz mit einer heiligen Messe. Herzliche Einladung an alle!

About these ads

Mein Kommentar:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s