Ein Heiliger wird selig gesprochen

In wenigen Wochen wird Johannes Paul II. selig gesprochen. Als Vorbereitung auf dieses historische Ereignis widmeten wir ihm einen Abend bei Theologie vom Fass. Pater Michael Luxbacher hat uns über das Leben und Wirken dieses großartigen Papstes erzählt.

Auch der ORF war vor Ort und hat Aufnahmen und Interviews für eine Dokumentation über Johannes Paul II. gemacht. Diese wird am Dienstag, 26. April, im Rahmen der Sendung „Kreuz und Quer“ (22:30 Uhr) ausgestrahlt.

 

Pater MichaelP. Michael Luxbacher ist ein großer Verehrer und Kenner von Papst Johannes Paul II. In Vorbereitung auf seine Seligsprechung am 1. Mai hat uns P. Michael einen Einblick in die wichtigsten Stationen und Lehren des großen Papstes, der die Kirche ins 21. Jahrhundert führte, gegeben.

 

Hier gibt’s den Vortrag zum Nachhören: Link zu kathtube

Und hier findest du einige Bilder von dem tollen Abend:

Advertisements

Mein Kommentar:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s