Die Schule der Freiheit

Am 6.März 2013 konnten wir wieder einen tollen Abend im Lokal Josef verbringen. Pater Johannes Paul Chavanne vom Stift Heiligenkreuz hat zu uns über die Freiheit gesprochen.

 

Nicht nur heute, sondern schon immer hat die persönliche Freiheit einen sehr hohen Stellenwert im menschlichen Leben eingenommen. Nicht umsonst zählt sie auch zu den Menschenrechten. Dabei geht nicht nur darum, zwischen 15 verschiedenen Joghurt-Sorten auswählen zu können, sondern um viel Existenzielleres. Auch das Loslassen und Verzichten gehört mit zur Freiheit. Doch hör dir den Vortrag am besten selbst an!

Wir danken P. Johannes Paul Chavanne, dass er sich extra Zeit für uns genommen hat! Es  war ein toller Abend und viele der über 70 Besucher konnten sich aktiv in die Diskussionsrunde mit einbringen. 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Schule der Freiheit

Mein Kommentar:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s