Freimaurer – Ein Ehemaliger packt aus

Es war wohl die bislang am besten besuchte Theologie vom Fass Veranstaltung in Aachen. Mehr als 60 Interessierte fanden sich am 7. Januar zum Jahresauftakt ein, um Burkhardt Gorissen zuzuhören, der bis vor wenigen Jahren eine hohe Position bei den Freimaurern einnahm. Einerseits stellte sich heraus, dass der vermeintliche Geheimbund gar nicht so geheim ist, die Logen stellen sich im Internet dar und sogar alle Rituale lassen sich im Netz finden. Auf der anderen Seite wurde deutlich, dass die Freimaurer an den wesentlichen politischen Umwälzungen der Neuzeit beteiligt waren, und viele Freimaurer einflussreiche Positionen einnahmen, bzw. einnehmen. Nach dem Vortrag erfolgte eine angeregte Diskussion. Gorissen ging auf alle Fragen des Publikums ein, und mahnte, wachsam darauf zu achten, von wem oder was man sich beeinflussen oder sogar manipulieren lässt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Freimaurer – Ein Ehemaliger packt aus

Mein Kommentar:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s