Weißt du, wie du tickst?

Wir kennen sie alle: den Chef, der immer gleich an die Decke geht; den frohen Sonnenschein; den tiefschürfenden Denker oder den, der einfach durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Temperamente einfach.

Oder Charakter? Ist das ein Unterschied?

Anna Schönhütte betrachtete bei „Theologie vom Fass“ in Köln die verschiedenen Arten von Charakteren sowie deren Eigenschaften. Vom lebenslustigen und spontanen Sanguiniker über den eher nachdenkenden Melancholiker bis zum bedächtigen Phlegmatiker konnte jeder sich selbst in den vielfältigen und humorvollen Beschreibungen der verschiedenen Charaktere wieder finden.

Abschließend gab es für die Anwesenden noch einen kleinen Charakter-Test, bei dem jeder selbst herausfinden konnte, welcher Charakter ihm am ehesten entspricht.

Advertisements

Mein Kommentar:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s